Lade Veranstaltungen

Lesung: Karoline Preisler aus „Streit und Straßenkampf“

10. Mai, 15:00 - 17:00

Uhr Free

Die Aktivistin und Politikerin Karoline Preisler ließt aus ihrem Buch „Streit und Straßenkampf“ im Sara Nussbaum Zentrum.

Karoline Preisler ist aus der Presse bekannt, weil sie Mut und Haltung zeigt: Seit dem Massaker der Hamas am 7.10.2023 ist sie auf Demonstrationen und Kundgebungen – auch dort, wo die Stimmung anti-israelisch ist. Sichtbar macht sie dort mit Schildern und Aktionen auf die israelischen Betroffenen von sexualisierter Gewalt und die Geiseln aufmerksam.

Am 10. Mai um 15 Uhr ist die Autorin und Aktivistin in Kassel und liest aus ihrem sehr persönlichen Buch „Streit und Straßenkampf“ (erschienen im November 2025).

Wir freuen uns sehr, Karoline Preisler zu Gast in Kassel zu haben und mit ihr ins Gespräch zu kommen! Eine Kooperationsveranstaltung mit der DIG AG Kassel.

Datum:
10.05.26

Beginn:
15:00 Uhr

Eintritt:
Free

Veranstaltungsort

Sara Nussbaum Zentrum für Jüdisches Leben
Ludwig-Mond-Straße 127
34121 Kassel
Google Karte anzeigen